Über den Blog

Dieser Blog entstand im Dezember 2015, ich hatte vier Monate zuvor meine zweite Tochter geboren. Beide Kinder sind der Anstupser gewesen um diesen Blog zu erstellen.

Meine größte Leidenschaft war schon immer das Schreiben. Als Kind schrieb ich ‚Bücher‘ oder eher Kurzgeschichten. Mir wurde klar, dass ich gerne einen Blog machen möchte um all meine Gedanken in die Welt schicken möchte. Und wer weiß, vielleicht klappt es irgendwann noch mit dem Buch schreiben. 🙂

Durch den Blog habe ich viele Erfahrungen gesammelt, bin gewachsen (leider nicht von der Körpergröße 😂🙈) und bin hin zum Unerzogen gekommen .

Ich möchte durch diesen Blog Menschen erreichen, denen Stillen wichtig ist. Denen Kinder wichtig sind – in allen Facetten. Menschen, denen Achtsamkeit, Augenhöhe und Gleichwertigkeit genauso wichtig sind , wie mir.

Nur gemeinsam lässt sich das Weltbild auf Kinder ändern. Schon viel zu lange treiben sich alte Glaubenssätze und künstliche Grenzen im Leben einer Familie rum – sei ein Teil der tollen Bewegung – hin zur Menschengleichwertigkeit. Egal wie groß oder klein ein Mensch ist. Egal wie jung oder alt, egal was für eine Hautfarbe ein Mensch hat. Niemand ist mehr wert oder weniger wert – Kinder sind oft am schlimmsten betroffen.

Dieser Blog hat natürlich auch seine Wandlung durchlebt – meine Kinder sind größer geworden, wurden irgendwann nicht mehr gestillt und das eigene Interessenfeld hat sich etwas geändert. Derzeit findest Du hier viel über Haushaltsthemen mit tollen Listen, in die ich mein Herz investiert habe.

Danke, dass Du auf meinem Blog bist! <3

Melde dich für meinen Newsletter an und Du bekommst meine „10 Tipps für mehr Ordnung im Familienhaushalt“ kostenlos als E-Book!