Badezimmer | FlyLady & KonMari | dritte Woche

25. November 2019 2 Von Lisa

In einem Monat ist Weihnachten – könnt ihr das glauben? Dieses Jahr bin ich tatsächlich mal früh dran mit Geschenken, ich habe Anfang diesen Monats schon die ersten Sachen besorgt.

Aber zurück zum Thema: Wie lief es bei euch ? Habt ihr die meisten To Do’s abhaken können? Hier schlaucht es etwas – es ist (weitestgehend) ordentlich, aber viele „Deep Cleaning“ Aufgaben konnte ich nicht erledigen. Mittlerweile ist die Große wieder gesund und ich auch, allerdings muss die Kleinste heute nochmals zum Arzt. Teufelskreis halt.

In der dritten Woche geht es um das Badezimmer (und hier auch das kleine WC miteinbegriffen) , denn es ist ein weiterer Raum, in dem höchstwahrscheinlich Besuch mal reingehen wird. Auch hier wieder: Wir machen es ja nicht (nur) für den Besuch um Weihnachten, sondern für uns. Vor allem dieser selbstauferlegte Stress, falls doch mal Besuch sich kurzfristig ankündigt und wir in Panik verfallen, weil es eben nicht so sauber und ordentlich ist, wie wir es uns eigentlich wünschen würden.

Genau daran wollen wir hinarbeiten: keine Panik, kein Stress mehr, weil es dauerhaft ein toller Wohlfühlort ist. Damit meine ich nicht, dass es aussehen soll/wird, wie aus dem Ikea-Katalog ausgeschnitten. Es darf Spielzeug rumliegen, Es darf dreckige Wäsche geben und Teller die abgewaschen werden wollen. Nur eben … nicht dauerhaft 24/7. 🙂

Genug gequatscht. Hier kommt wieder die Liste zum ausdrucken. Übrigens habe ich eine Seite erstellt, bei der ihr alle Listen einsehen und ausdrucken könnt. Ihr findet sie in der Kategorie „Haushalt“.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche <3

Lisa

Print Friendly, PDF & Email