Erste Woche | FlyLady & KonMari

Erste Woche | FlyLady & KonMari

11. November 2019 3 Von Lisa

Guten Morgen ihr Lieben,
heute startet also offiziell die erste Woche der neuen Challenge – wer den letzten Beitrag verpasst hat, kann ihn hier nochmal nachlesen.

Es war schwer den ersten Raum für die erste Woche festzulegen.
Ich fand, es sollte ein Raum sein, der sozusagen der ‚Lieblingsraum‘ ist, wo sich vielleicht die ganze Familie viel aufhält und sich das meiste an Unordnung ansammelt.
Hier wäre es das Wohnzimmer. Und das Schlafzimmer. Und… ach, die ganze Wohnung.

Ich habe mich für die Küche entschieden.
Denn sie wird – zumindest bei mir – oft vernachlässigt. Damit meine ich nicht den Abwasch oder dass ich die Küchenzeile und den Herd sauber mache. Aber das ‚Deep Cleaning‘ bleibt dann doch öfter aus. Schränke sauber machen, Sachen (aus)sortieren und vom Ofen fange ich am Besten gar nicht erst an.

Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja auch so.
Ich habe für euch eine kleine Liste erstellt, die ihr euch gerne ausdrucken könnt, an den Kühlschrank (vorher bitte sauber machen :p) hängt und eure abgearbeiteten Punkte dann abhaken könnt.

Die Liste ist so gedacht:
Es sind genau sieben abzuhakende Punkte. Ihr könnt einen Punkt an einem Tag machen, ihr könnt mehrere Punkte verbinden, ihr könnt es für euch anpassen.
Am Ende der Woche solltet ihr einfach nur auf die Liste schauen, über all (oder an den meisten Punkten) einen Haken haben und verdammt nochmal stolz auf euch sein.
Es geht hier auch gar nicht um Perfektionismus. Wer länger braucht , braucht länger. Wer nicht alles schafft, hat auch noch sein restliches Leben dafür Zeit.
Stresst euch bitte nicht und denkt dran: ich möchte nur einen kleinen Leitfaden geben, falls ihr wieder an einem Punkt seid, an dem ihr nicht wisst, wo ihr anfangen sollt. 🙂

Die Liste ist eher als Orientierung zu betrachten, denn es geht nicht sie absolut individuell zu gestalten. Ich hoffe, ihr versteht das. 🙂

Ihr müsst einfach nur einen rechts klick auf das Bild machen, es abspeichern und dann ausdrucken. 🙂

Solltest Du jetzt noch Fragen haben, dann melde dich gerne bei mir oder schreib was in die Kommentare, hier finden sich immer sehr hilfsbereite Menschen. 🙂
Über Feedback freue ich mich auch sehr, dann weiß ich, ob ich meine Beiträge/Listen doch nochmal besser anpassen könnte.

Und nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Aufräumen und sauber machen.
Für alle, die nicht im Newsletter eingetragen sind (das könnt ihr übrigens jederzeit machen :p) , bis nächste Woche!

Lisa

Print Friendly, PDF & Email