Porridge – Frühstücks- & Abendbrei Rezept

Porridge – Frühstücks- & Abendbrei Rezept

14. Dezember 2016 0 Von Lisa

Schon seit geraumer Zeit habe ich den Wunsch euch mein Rezept von meinem Frühstücks-/Abendporridge vorzustellen – denn es ist einfach so lecker, das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Meine Kinder lieben diesen Porridge – ich selbst natürlich auch, vor allem in der kalten Jahreszeit ist ein warmes Frühstück einfach toll.

[bws_pdfprint display=“print“]

Porridge

porridge

Zutaten (zwei kleinere Portionen)

  • 200ml Milch (Mandelmilch ist hier beliebt)
  • 1 Esslöffel Agavendicksaft, Agavensirup oder Honig
  • 4 leicht gehäufte Esslöffel Haferflocken
  • 1 Teelöffel Zimt (optional)
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt (optional)
  • 2-3 Esslöffel Saft (optional)

Zubereitung

  1. Milch in einem Topf erwärmen
  2. Agavendicksaft zugeben und verrühren bis es sich aufgelöst hat (bei Honig wichtig.)
  3. Haferflocken, Zimt und Vanilleextrakt zugeben und verrühren. Einige Minuten auf mittlerer Stufe kochen lassen.
  4. Vom Herd nehmen, Saft unterrühren und abkühlen lassen. Vor dem Umfüllen in Schälchen nochmals umrühren.

Tipp: Ein Holzlöffel über dem Topf gelegt, verhindert , dass es überkocht.

Natürlich könnt ihr auch noch frisches Obst wie z.B. kleine Apfelstücke, Heidelbeeren o.ä. zufügen. Dies ist meine Variante und dem kann noch vieles weitere zugefügt werden – wir mögen es so am liebsten. 🙂

 

Print Friendly, PDF & Email