Liebster Award | Klappe die Zweite

wp-1457083379126.jpeg
Ich wurde nun zum zweiten Mal für den Liebster Award nominiert – dieses mal von der lieben Juli von familienzuschlag ! Danke dafür!
Hier könnt ihr den ersten Award nachlesen.

  1. Welches ist dein Lieblings-Blogartikel?
    Da stellt sich mir erstmal die Frage: ein Artikel von mir oder von anderen? Und ganz ehrlich? Da kann ich mich gar nicht entscheiden! Wenn es um meinen Blog geht, dann sicherlich der allererste. Womit alles anfing. Wo das Fass zum rollen kam. Der hier -> geborgen und geliebt
  2. Du bist ein Superheld! Was ist deine Superheldenfähigkeit?
    Ich habe definitiv zu viel X Men geschaut und kann mich gar nicht entscheiden. Unsichtbar machen oder fliegen wäre schon ziemlich cool. Oder Flash(-ina) sein , auch ganz cool. 😀
  3. Welches Gericht kochst du mind. 1x im Monat? Bitte mit Rezept!
    Nudeln mit Tomatensauce!
    Braucht ihr wirklich dazu ein Rezept?
    Ich mache immer die sehr faule und schnelle Variante:
    Passierte Tomaten, gestückelte Tomaten, etwas Gemüsebrühepulver, Kräuter, Salz und Pfeffer. Manchmal auch Zwiebeln und Knoblauch, aber davon bin ich kein großer Fan.
  4. Welches ist dein Lieblingsfach in der Schule gewesen?
    Definitiv Englisch! Ich liebe die Sprache!
  5. Was muss ein guter Lehrer für dich an Eigenschaften mitbringen?
    Empathiefähigkeit! Er/Sie muss authentisch sein und nicht autoritär. Das finde ich wichtig. Auf Augenhöhe sollte es auch in der Schule ablaufen.
  6. Was ist deine Lieblingsserie?
    iZombie und Flash
  7. Welchem Charakter aus dieser Serie bist du am ähnlichsten?
    Keinem 😀
  8. Beim bloggen siehst du…?
    nichts, ich brauche Ruhe. Wobei… gerade läuft der Fernseher, aber das schaut mein Partner und nicht ich, also zählt das nicht. Ich höre lieber Musik, aber auch das zur Zeit eher weniger.
  9. Welche Anschaffung ist die überflüssigste gewesen, die du je gemacht hast?
    Schwer zu sagen. Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung , daher überlege ich vorher genau ob ich XY wirklich brauche , es noch warten kann oder es wirklich unnötig ist.
    Bin da auch so eine Person für sich, die durch Ikea läuft, sämtliche Sachen einpackt, weitergeht , in den Wagen schaut und ALLES wieder zurück legt.
  10. …und welche die sinnvollste?
    Meine Kamera, mein Handy, mein Laptop. Das sind eigentlich auch die materiell wertvollsten Sachen.
  11. Der Oskar für deinen Lieblingsfilm 2015 geht an…?
    Ich gestehe, ich gucke wirklich sehr wenig TV und im Kino war ich das letzte mal im Jahr 2013 oder 2014!
    Ich bin absolut nicht auf dem neuesten Stand. Aber ich habe die ganzen XMen Filme mit meinem Partner geschaut und die fand ich alle super. 🙂

____________________________________________________________

Die Regeln:

  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt und bedanke dich bei ihm.
  • Gerne verlinke deine Antwort unten im Kommentar.
  • Nominiere 3 – 5 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

____________________________________________________________

Ich nominiere :

Schnuppismama
Mama on the rocks
Mamanatur
maxigoere

_____________________________________________________________

Meine 11 Fragen :

  1. Wie muss deine Umgebung sein, damit du bloggen kannst (ruhig, laut, Musik an, im Bett etc)?
  2. Würdest du dein Hobby gerne zum Beruf machen?
  3. Wenn du etwas in deinem Leben ändern könntest (Geld steht dir unendlich viel zur Verfügung) was wäre es?
  4. Deine Traumziel ?
  5. Hand auf’s Herz: wie viel Zeit verbringst du an deinem Smartphone / PC ?
  6. Bist du eher ein Perfektionist oder nimmst du die Sachen wie sie kommen?
  7. Würdest du diese Eigenschaft gerne ändern?
  8. Bist du lieber drinnen oder draußen?
  9. Was möchtest du im Leben noch erreichen (große Vorsätze?)
  10. Wissen deine Freunde / Familie, dass du einen Blog hast?
  11. Wenn ja.. was sagen sie dazu? Wenn nein.. warum wissen sie es nicht?

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Melde dich für meinen Newsletter an und Du bekommst meine „10 Tipps für mehr Ordnung im Familienhaushalt“ kostenlos als E-Book!