Neujahrsvorsätze?

Neujahrsvorsätze?

20. Januar 2019 0 Von Lisa

Hallo meine Lieben 🙂

Habt ihr euch eigentlich für dieses Jahr Vorsätze gemacht? Oder besondere Ziele/Wünsche, die ihr weiterhin verfolgen wollt?

Ich bin ganz ehrlich: irgendwelche ‚Vorsätze‘ habe ich keine. Aber Ziele, so ganz allgemein im Leben und nicht nur auf dieses Jahr beschränkt. Ziele sind wichtig, finde ich. Genauso wichtig finde ich, dass positives Denken diese Ziele und Wünsche total beeinflussen kann (wie sagt man? Wünsche ans Universum, oder so ähnlich).

Wie sehen also meine Ziele und Wünsche aus?

Ich glaube wie viele andere Menschen habe ich das Ziel abzunehmen, bzw meinen Körperfettanteil zu verringern und definierter auszusehen. Aber mir geht es gar nicht nur um mein Aussehen, sondern auch vor allem darum, fitter zu werden.
Da ich angeblich Asthma habe und schon immer relativ schnell aus der Puste war, war mir wichtig meine Kondition zu steigern, denn kaum noch Luft zu bekommen nach ein paar Treppen steigen, ist einfach totaler Mist – jedenfalls empfinde ich das so.
Also habe ich vor einiger Zeit angefangen Seil zu springen und tatsächlich kann ich jetzt lange unterwegs sein ohne fix und fertig zu sein. Dies möchte ich noch weiter steigern, denn ich möchte wirklich gerne joggen gehen, wenn ich dazu mal Kinderfrei habe.

Dieses Jahr soll also vor allem um Fitness und Ernährung/Gesundheit gehen. Und ich denke, dass ich hin und wieder auch kleine Updates gebe mit meinen Erfolgen und sicherlich auch meinen ‚Niederlagen‘.

Was mir bisher hilft und echt viel Spaß macht, ist ein neues Bullet Journal, welches ich Anfang Januar angefangen habe. Falls ihr auch so eins führt , immer her mit euren Ideen 🙂

In diesem Jahr stehen auch einige Veränderungen an, wie z.B. Kindergarten. Seid ihr daran interessiert, dass ich darüber dann schreibe, wie z.B. unsere Eingewöhnungen laufen und wie ich mir das alles vorstelle etc pp? Ihr könnt mir gerne Mails schreiben (geborgenundgeliebt@gmail.com) , falls ihr dazu Fragen oder sogar irgendwelche Tipps habt! 🙂

Das wars dann erstmal von mir. Was sind eure Wünsche und Ziele?