Spätzle Auflauf – schnell & einfach

Letzte Woche habe ich einen Spätzle Auflauf gemacht und der war echt lecker.
Ich bin sowieso ein Fan von Spätzle und Sauce – warum nicht mal einen Auflauf machen?!

Gesagt, getan. 

Was ihr alles dafür braucht:

  • Spätzle (vorzugsweise die aus dem Kühlregal)
  • 250g Champignons
  • Ein Bund Frühlingszwiebeln
  • Schlagsahne (ich habe Rice Cuisine genommen)
  • Streukäse
  • Pfeffer, Salz, Paprikapulver

Zubereitung:

  1. Wenn ihr fertige Spätzle nehmt, könnt ihr sie direkt in eine Auflaufform geben.
  2. Ofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen.
  3. Champignons putzen und Vierteln. Frühlingszwiebeln waschen und in schmale Ringe schneiden.
  4. In eine Pfanne etwas Öl geben und die Pilze und Frühlingszwiebeln kurz anbraten.
  5. Sahne hinzugeben, kurz aufkochen lassen und würzen.
  6. Nun die Sauce mit Pilzen und Frühlingszwiebeln über die Spätzle geben, mit Käse bestreuen und ab in den Ofen für 20 Minuten.

Normalerweise warte ich immer circa zehn Minuten nachdem ich den Auflauf aus dem Ofen geholt habe – Spätzle werden aber schnell kalt und wir konnten direkt anfangen zu essen. 🙂

Falls du es nachkochst, dann hinterlasse mir doch gerne mal ein Kommentar und erzähle, wie es dir gefallen hat!

Lisa

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melde dich für meinen Newsletter an und Du bekommst meine “10 Tipps für mehr Ordnung im Familienhaushalt” kostenlos als E-Book!