Kinder Schokobon Cupcakes

15. Januar 2016 0 Von Lisa

Ich habe vor einiger Zeit mit meiner Großen, die mich natürlich sehr unterstützt hat, leckere Schokobon Cupcakes gebacken.

Nicht nur, dass die Schokobons an sich schon sehr lecker sind, nein, dann beißt ihr in den Cupcake und er schmeckt auch nach Schokobon! Eine Geschmacksexplosion 🙂

Alles was ihr benötigt, habe ich hier einmal für euch aufgelistet:

Zunächst verrührt ihr die weiche Butter mit dem Zucker und dem Ei.

Dann das Salz, Kakao, Mehl und Backpulver hinzufügen. Zum Schluss die Milch Schlückchenweise hinzugeben und verrühren.

Den Teig gebt ihr dann in eure Backförmchen (Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze). Der Teig reicht für 12 Cupcakes. In die Mitte legt ihr nun (nicht reindrücken!) jeweils einen Schokobon.

Das ganze wandert nun für ca 18 Min in den Ofen.

Das Frosting macht ihr genau so , wie in meinem letzten Post, ihr gebt am Ende aber noch die gehackten Haselnüsse und rührt sie unter das Frosting.

Ihr gebt nun das Frosting auf die abgekühlten Cupcakes und verteilt noch ein paar gehackte Haselnüsse drauf und 2 Schokobon-Hälften.

Das war’s dann schon.

Super lecker, super einfach super schnell!

Viel Spaß beim nachbacken!

Eure Lisa