Stillen in der Öffentlichkeit

In der letzten Zeit höre und lese ich viel über das Stillen, dass es eklig sei, gar nicht gesünder wäre als Flaschenmilch und in der Öffentlichkeit schon fast ein Tabu-Thema ist.


Wieso ist das Natürlichste für manche Menschen pervers und störend?

Essen und trinken diese Menschen nur für sich alleine? Auf der Toilette oder in einer Umkleide zurückgezogen? Mit einem gigantischen Schal über dem Kopf? 


Hört sich alles doch sehr ins lächerliche gezogen an und niemand würde es so machen oder?

Witziger Weise wird genau das von Säuglingen und Müttern verlangt! 

An jedem Zeitschriftenständer sieht man mehr Brust als bei einer stillenden Mutter.

In jeder Werbung, jedem Magazin und es gibt ja auch noch soetwas wie Stripteas. 

Ist es nur in Ordnung die Brust zu zeigen (was stillende Mütter so gut es geht zu kaschieren versuchen) wenn man Geld damit verdient?

Ich stille meine Tochter über all. Wieso denn auch nicht? 

Ich setze mich ja auch in ein Café um ein Getränk zu trinken und nicht um heimlich unter einem Haufen Kleidung versteckt etwas zu trinken. 

Stillen

Nahrungsaufnahme ist ein Grundbedürfnis welches gestillt werden muss. 

Und ein schreiendes Baby ist doch viel störender (und für Mutter und Kind ziemlich stressig) als ein glückliches Baby, welches gestillt wird, weil es hunger hat.

Wie steht ihr zum Thema “Stillen in der Öffentlichkeit” und wie findet ihr die negativen Aussagen dazu?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melde dich für meinen Newsletter an und Du bekommst meine “10 Tipps für mehr Ordnung im Familienhaushalt” kostenlos als E-Book!