geborgen und geliebt

geborgen

Ich dachte immer, dass ich wüsste was Liebe und Geborgenheit bedeutet.

Klar, Liebe, wenn man jemanden kennen lernt, wo es einfach gefunkt hat. Mit dem man sich von Anfang an gut versteht und man sich (fast) jeden Tag sieht.

Geborgenheit, wenn man sich Zuhause in eine Decke einkuschelt, einen Kaffee trinkt und mit dem Partner kuschelt.

An dem Tag, als meine erste Tochter geboren wurde, erfuhr ich wirklich, was Liebe und Geborgenheit bedeutet.

 

Niemals hätte ich gedacht, dass ich soviele Gefühle für jemand anderes entwickeln könnte.

Jemanden 24 Stunden um mich rum haben könnte und es toll finden würde.

Lasst sie bloß nicht in eurem Zimmerschlafen“, haben sie gesagt.

Du verwöhnst es nur und wirst es nie wieder los“, haben sie gesagt.

Aber will ich das denn? Sie gehen lassen

10 Monate trug ich sie unter meinem Herz und es war so selbstverständlich alles.

10 Monate in denen sie mein aufgeregt pochendes Herz hörte, als ich ihr Herz beim CTG hörte, sie Fruchtwasser schlucken sah beim Ultraschall.

10 Monate voller Freude habe ich auf mein Baby gewartet, um sie letztendlich alleine zu lassen?

Nein! Das konnte ich nicht. Ich habe auf mein Herz gehört und sie bei mir schlafen lassen, denn da gehört sie doch hin? An meine Seite, eine vertraute Person, dessen Herzschlag sie beruhigte.

Verwöhnen? Mit Liebe und Geborgenheit?

Auf jeden Fall! Denn das wünscht sich doch jeder! Wieso also unsere eigenen Kinder nicht?

Was bedeutet denn überhaupt Liebe und Geborgenheit?

Geborgenheit ist Nähe, Sicherheit , eine bestimmte Person, das eigene Zuhause.

Liebe beschreibt eine besondere Bindung zwischen zwei oder mehr Menschen, welche für Außenstehende nicht zu se
hen ist.

Wie würdet ihr Geborgenheit und Liebe beschreiben?

2 Kommentare

  1. Ein wirklich schöner, erster Beitrag auf deinem Blog! Vielen Dank, dass du ihn bei meinem ElternRat verlinkt hast und uns nun immer wieder daran teilhaben lässt! 🙂

    Viele Grüße
    Christine

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melde dich für meinen Newsletter an und Du bekommst meine “10 Tipps für mehr Ordnung im Familienhaushalt” kostenlos als E-Book!